Malmö FF - Kalmar FF

Schweden - Allsvenskan

Sa 26.07.2014, 16:00

 

scandtip: DC X2 / Odds: 2.50 bet365

3:1 falsch

 

Ich tippe ungern gegen Malmö, aber die Gäste aus Kalmar sind nur ganz schwer zu schlagen - in 15 Ligaspielen wurden sie lediglich zweimal bezungen. Besser in dieser Statistik sind nur die Rekordmeister Malmö und Göteborg. Insbesondere im letzten Auswärtspiel in Solna kam KFF bitter 0:3 unter die Räder, aber Hans Eklund wird seine Lehren daraus ziehen und konnte schnell den Fokus auf Malmö richten, um vergangenen Samstag ein 1:1 zu sichern - nun beginnt offiziell die Rückrunde mit dem Rückspiel gegen MFF und warum sollte ein X nicht erneut machbar sein?

Fakt ist nämlich Malmö musste ein nervenaufreibendes, schwieriges Match in Lettland unter der Woche bestreiten; d. h. Doppelbelastung ein kleiner Nachteil, wobei die Duelle gegen Ventspils eine enge Angelegenheit waren und das Rückspiel wurde intensiv und hart mit vielen Fouls bestritten. Ein knappes 1:0 reichte für die Schweden; vllt. wurde noch kurz das Weiterkommen gefeiert? = zusammenfassend sei gesagt - Kalmar ist ausgeruht.


Zwar führt Malmö souverän die Tabelle an, aber in ihren letzten 5 Spielen kamen sie dreimal nicht über ein Remis hinaus und die Gäste aus dem Småland muss man auswärts ernst nehmen (3-2-2).

Neben der Doppelbelastung, meines Erachtens ein entscheidendes Manko: der Kreuzbandriss von Guillermo Molins - vllt. der stärkste Offensivspieler der Allsvenkan = ein ganz schmerzhafter Verlust für Åge Hareide. Aber man hat in Skåne sofort auf den Langzeitausfall reagiert und verpflichtete den jungen Isaac Thelin aus Norrköping. Tehlin kann in diesem TOP-Team ein weiteren Sprung machen; führte sich bereits durch den Treffer gegen Kalmar und das wichtige Tor in Lettland hervorragend ein - dennoch ein Molins ist vorne nicht so schnell zu kompensieren.

Kalmar do it again - Söderqvist & Co. fahren nicht chancenlos nach Skåne.