AIK Solna - Falkenbergs FF

Schweden - Allsvenskan

So 27.07.2014, 17:30

 

scandtip: Both Teams to score / Odds: 1.90 Ladbrokes

3:0 falsch


Hatte auch über X2 nachgedacht, denke aber schließlich - Torerfolg beider Teams -  die bessere Option für Sonntag. Im Quotenvergleich auch ein feiner Preis von Ladbrokes.

AIK daheim sehr hoch favorisiert gegen den Aufsteiger, welcher mich bis dato überraschte und fleißig Punkte für den Klassenerhalt sammelt.

Die Hausherren aber heute noch mit der internationalen Doppelbelastung; im Heimspiel müssen sie die 0:1 Niederlage gegen Linfield (Nordirland) aufholen - aber ich vermute die Schweden setzen sich klar durch, dennoch ein Spiel mehr in den Knochen als die Gäste aus Halland ist kein Vorteil.

Dazu kommt noch, dass Falkenberg bereits am vergangenen Sonntag die Stockholmer im Hinrundenspiel eindrucksvoll mit 4:1 heim schickte. AIK nun in einer schweren Situation: gegen Linfield muss ein Pflichtsieg und die nächste Runde her und gegen Falkenberg muss man sich in der Friends Arena vor den Fans rehabilitieren. Trotz Doppelbelastung kann das auch gelingen; wenigstens muss ein eigener Torerfolg her und Andreas Alm verfügt in der Offensive über unzählige gute Möglichkeiten. Aber auch Falkenberg sollte nach dem Überraschungssieg in dieser Deutlichkeit mit Selbstbewusstsein in die Haupstadt reisen - nach dem Abgang von Superettan-Torschützenkönig Victor Sköld fehlt in Halland ein echter Goalgetter, daher verteilt sich die Gefahr auf mehrere Schultern und der mittlerweile 34jährige Stefan Rodevag muss es, wie in den letzten Jahren, in allererster Linie vorne richten.