Bayern München - Borussia Mönchengladbach

Telekom Cup 2014 (in der Imtech Arena Hamburg)

Sa 26.07.2014, 20:30

 

scandtip: DC X2 / Odds: 1.96 bestafe.com

2:2 RICHTIG (E 5:4)


Zwar fegten die Bayern im Telekom Cup 2013 die Gladbacher noch 5:1 aus dem Stadion, aber nach der WM in Brasilien steht das morgige Vorbereitungsspiel unter ganz anderen Vorraussetzungen:

- Bayern bestritt erst ein ernsthaftes Testspiel, in dem man gegen den MSV Duisburg nicht über ein 1:1 hinaus kam

- Bayern derzeit mit einem Rumpfteam in der Vorbereitungsphase: alle 6 Weltmeister - Neuer, Lahm, Boateng, Schweinsteiger, Müller und Götze werden fehlen

- die WM-Fahrer Dante und Robben fehlen ebenfalls und auch hinter Ribery steht noch ein Fragezeichen; er absolvierte wieder 2 Trainingseinheiten und bekommt vllt. einige Minuten

- Thiago steht nach seiner Langzeitverletzung auch noch nicht bereit

- etwas Unruhe herrscht, da die Situation von Shaqiri ungeklärt ist und europäische TOP-Vereine permanent Abwerbungsversuche starten + der Streit zwischen Eberl und Bayern um Megatalent Sinan Kurt = alles in allem keine optimalen Bedingungen für eine gute Vorbereitung / Guardiola verzichtet gerne auf weitere Neuzugänge, hingegen denkt ein Sammer laut darüber nach.

 

Etwas anders sieht die Situation in Gladbach aus: Eberl hat wieder viel Qualität für wenig Geld verpflichtet und sucht ernsthaft nach einem weiteren hochkarätigen Angreifer - die finanziellen Mittel dafür sind vorhanden.

Das Team bestritt bereits 5 Tests; zuletzt 1:1 gegen Stoke City und 1:0 gegen Stade Rennes. Neuzugang Traoré hinterlässt einen sehr positiven Eindruck und Chelsea-Talent Hazard konnte gegen Stoke sein Debüttreffer erzielen.

Der Borussia fehlen lediglich Stranzl und Marx, aber die WM-Fahrer stehen wieder bereit. Gladbach ist viel weiter in der Vorbereitung als Bayern; die neuen konnten sich schon einspielen. Gegen die dezimierten Bayern ist man keinesfalls Außenseiter.

 

News: Granit Xhaka und Fabian Johnson bleiben in Gladbach.