Hammarby IF - Assyriska FF

Schweden - Superettan

Mo 28.07.2013, 19:20

 

scandtip: Hammarby (HC -1,5) - Assyriska in HZ 1 / Odds: 3.55 bet365

(alternativ: HZ1 Hammarby 1.77@UNIBET)

1:1 falsch


Auf dem Papier eine ganz klare Angelegenheit, denn Ligakrösus Hammarby (1.) macht langsam ernst in Sachen fest eingeplanter Aufstieg und setzt zur Serie an; 3 klare Siege in Folge zuletzt = Tabellenführer. Zudem konnte Nanne Bergstrand noch einmal zur Rückrunde 2 neue Spieler dazu gewinnen: Verteidiger Lars Saetra vom norwegischen Meister Strømsgodset IF und einen zusätzlichen Stürmer mit Linus Hallenius, der aus der Schweiz in die Heimat zurückkehrt.

Am Sonntag sorgte die derzeit gut aufgelegte Offensive recht zügig für klare Verhältnisse gegen Östers Växjö: Rennie und Fuhre brachten den Favoriten schnell in HZ1 in Front (ES 3:0) = im zweiten Heimmatch in Folge rechne ich gegen den Tabellenletzten (16.) aus Södertälje erneut mit einem flotten Start, um den Pflichtsieg früh einzupacken.

Die Gäste sind in der Offensive viel zu harmlos: nur 13 Tore in 16 Spielen (Goalgetter Aganovic seit Wochen außer Form); allerdings agieren sie auswärts mutiger und effektiver, aber in Stockholm sollte sich das schwierig gestalten, denn HFF stellt momentan neben Ljungskile die zweitbeste Defensive der Superettan. Assyriska ohne Form; am vergangenen Samstag lagen sie zur ersten Halbzeit schon 0:3 in Jönköping zurück - Fredrik Olsson schoss AFF im Alleingang ab und Hammarby hat noch weitaus mehr Optionen im Angriff zu bieten.

VITISPORT prognostiziert ein 3:0 und gibt den Heimsieg mit einer Wahrscheinlichkeit von 75% an.