Mjällby AIF - IFK Göteborg

Schweden - Allsvenskan

So 27.07.2014, 15:00

 

scandtip: Player Goal - Lasse Vibe (IFK) / Odds: 2.35 UNIBET

3:0 falsch


Der Däne in Diensten Göteborgs momentan der Überflieger der Allsvenskan - ganz Schweden redet derzeit über ihn. Er führt die Torschützenliste im schwedischen Oberhaus mit 12 Toren an und allein in den letzten 6 Spielen erzielte er 9 Tore (alle Wettbewerbe).

Am Donnerstag bei der 0:1 Heimniederlage gegen Győri ETO in der EL-Qualifikation ging er leer aus, doch vorher nahm er Mjällby mit 3 Toren im Alleingang auseinander - Abstauber, Distanzschuss und Kopfballtor - es war alles dabei und AIF bekam ihn nie in den Griff.

Aber schaut selbst: http://www.youtube.com/watch?v=twLV2Ge4Cos

Heute in Sölvesborg im Rückrundenspiel spekuliere ich erneut auf seine herausragende Form. Mjällby wird sicherlich versuchen besser gegen ihn zu verteidigen, wobei die Göteborger das Spiel unter der Woche gegen die Ungaren in den Knochen haben dürften, dennoch Lasse Vibe darf man in diesen Wochen nicht ignorieren.