Jamaica Tallawahs - Antigua Hawksbills

Twenty20 Cricket - Caribbean Premier League

Do 31.07.2014, 21:00

 

scandtip: Chris Gayle Over 1,5 Sixes / Odds: 2.20 Paddy Power

Jamaika gewinnt mit 7 Wickets / Gayle 6 Sixes RICHTIG


Es spricht sehr viel für die Tallawahs und genauso verkaufen die Buchmacher, denn die Gäste reisen mit 5 Niederlagen in 5 Spielen nach Kingston und dürfen sich kaum noch Hoffnung auf die Finals machen.

Die Hawksbills sind individuell wirklich nicht schlecht besetzt, aber in dieser Saison ist der Wurm drin oder vielleicht passt auch die Zusammenstellung nicht.

Champion 2013 Jamaika hat hingegen beste Vorraussetzungen für die Finals; haben im Gegensatz zur Konkurrenz aus Trinidad & Tobago oder Barbados 1-2 Spiele weniger absolviert bis dato. Sie kehren morgen endlich nach Kingston zurück in den schönen Sabina Park, denn vorher spielten Gayle & Co. nur auswärts in der Karibik = d. h. das wird morgen ein Fest mit tollen Fans, die sehnsüchtig die Heimpremiere erwarten und das sollte einen Schub für die ganze Mannschaft geben; natürlich auch für Batsman Chris Gayle, der aber ohnehin schon eine bärenstarke Saison spielt: 219 Runs + 16 Sixes - gemeinsam mit Trident DR Smith der stärkste Batsman in der CPL 2014.

Ich erwarte morgen eine motivierte Leistung von Gayle; daheim in Kingston sollte er in Stimmung sein und seine bisherigen Auftritte bestätigen. Vor 2 Wochen siegten die Tallawahs bereits mit 8 Wickets auf Antigua + gutes Opening: CAK Walton / 43 Runs (3 Sixes) und Gayle / 37 Runs (3 Sixes) machten den Sieg klar. Ähnliches sollte vor heimischer Kulisse wiederholbar sein?