RasenBallsport Leipzig - VfR Aalen

Deutschland - 2. Bundesliga

Sa 02.08.2014, 13:00

 

0:0 falsch

scandtip: Player Goal - Yussuf Poulsen (RB) 2.90@tipico

 

Die Gäste aus Aalen mussten 2013/14 einige Zeit gegen Abstieg spielen, sind aber dennoch kein leichter Auftaktgegner in Sachsen. Auffällig aber, dass beinahe ein komplett neuer Defensivverbund verpflichtet wurde, was zum Auftakt ein kleiner Nachteil sein kann. In den relevanten Tests wurden sie aber lediglich von Terek Grozny so richtig abgeschossen (2:4).

Ich möchte mich hier nicht auf ein Ergebnis festlegen, aber ich spekuliere auf einige Tore, denn Leipzigs Offensive konnte in der Vorbereitung glänzen. RB spielte gegen namhafte Erstligaclubs: 2:0 vs. Queens Park Rangers; 2:3 vs. Getafe; 4:2 vs. PSG.

Die Personalpolitik RBs finde ich richtig gut, denn man hält an der Philosophie streng fest, junge Talente / Perspektivspieler zu verpflichten. Einer davon ist eines der größten dänischen Sturmtalente Yussuf Poulsen, der in der U21 Dänemarks gesetzt ist. In der Vorbereitung präsentierte er sich in Frühform; in der Generalprobe gegen die Rangers traf er per Doppelpack. Wenn RBs Torserie fortgesetzt wird, dann sind 2-3 Heimtore nicht unrealistisch und Poulssen ist derzeit die beste Option. Meines Erachtens wird es nicht mehr all zu lange andauern, bis Trainerlegende Morten Olsen den 20jährigen für den A-Kader nominiert.