Horse Racing - South Africa, Kenilworth

Horse Racing - South Africa, Kenilworth (Cape Town)

Sa 09.08.2014

 

Rennen 7 / 16:40 - Utopia Skin & Beauty Mr 79 Handicap

Distanz: 1400m

Untergrund: Turf, weicher Boden

Wetter: trockenes, sonniges Wetter; um die 21 Grad

Preisgeld: 70.000 ZAR

scandtip: Siegwette Dogmatism (4) 9.00@RACEBETS

1. Chester's Wish

2. Saxony

3. Dogmatism falsch


Startnummer 2 - Stratocruiser deutlich favorisiert mit guter Form insgesamt und zuletzt zwei Siege @Durbanville und Kenilworth über die heutigen 1400m. Erneut wird Erfolgsjockey Greg Cheyne im Sattel sitzen. Ich spekuliere gegen die Serie, gegen den Hattrick bzw. derzeit ganz generell auf Fav. 2-3 in den Rennen. Die Startbox ist nicht optimal.

Hinter Stratocruiser lauern eine ganze Reihe: Dogmatism, Independence, Musical Man und Evening Storm.

4 Dogmatism mit ansteigender Form, konnte letzte Woche durchaus Stratocruiser angreifen, aber zum Ende war es dann doch eindeutig. Aber Xavier Carstens heute mit dem nächsten Versuch + gute Startbox (8) erwischt und mit viel weniger Gewicht auf dem Track. Zu dem Festpreis sicher eine Chance.

 

 

Rennen 8 / 17:20 - Jenny Morris Maiden Plate (for all Maidens)

Distanz: 1600m

Untergrund: Turf, weicher Boden

Wetter: trocken, sonnig ca. 21 Grad

Preisgeld: 65.000 ZAR

scandtip: Siegwette Spectacular Jet (8) 5.00@RACEBETS

1. That Cowboy Kid

2. Gris Cheval

3. Spectacular Jet falsch


Reizvolle Quote auf Startnummer 8; Spectacular Jet zuletzt über die kürzeren 1200m in Kapstadt locker in die Plätze gelaufen und es war mehr drin. Die zusätzlichen 400m geben Hoffnung; zudem neuer Jockey Bernard Fayd'Herbe.

Der Markt konzentriert sich auf die Starter 1 That Cowboy Kid und 2 Catch the Tiger - welche auch gut im Ranking liegen. Ich richte momentan den Fokus genau auf die Starter kurz hinter den Favs; das Rennen ist relativ offen und im Feld größtenteils 4jährige Pferde, da muss sich Klasse erst rauskristallisieren.

In der südafrikanischen Fachpresse schneidet Spectacular Jet vielversprechend ab.