Leichtathletik-EM 2014 - Dreisprung, Herren

Leichtathletik-EM 2014 in Zürich (Schweiz), Stadion Letzigrund

Dreisprung der Herren / Finale

Do 14.08.2014, 20:10 (Angebotsende 12.08. / 13:12)

 

scandtip: Siegwette Fabrizio Donato (ITA) / Odds: 13.00 Bwin

Donato 7. falsch


Wie es der Zufall so will, wird der Italiener Donato am Dreisprung-Finaltag 28 Jahre alt. Ich möchte den Fakt aber nicht weiter werten.

Fabrizio Donato ist eine Koryphäe auf europäischer Bühne im Dreisprung; hate alles in seiner Karriere gewonnen. Die Konkurrenz ist stark geworden - es wird ein hochkarätiges Kräftemessen am Donnerstag. Die Russen (Lyukman Adams, Aleksey Fedorov) und die Franzosen (Benjamin Compaoré, Yoann Rapinier) schicken Gold-Kandidaten ins Starterfeld = alle Springer 2014 schon über die 17m.

Trotdem darf man Fabrizio Donato nicht unterschätzen; er hat sich in dieser Saison rar gemacht, hinter ihm bleiben Fragezeichen. Aber in der Diamond League in Rom hatte er einen megastarken Auftritt; wurde 4ter hinter der Weltspitze aus Übersee: Will Claye, Chris Taylor und Lazaro Martinez. Auch bei der Team-EM in Braunschweig hinterließ der Altmeister einen sehr positiven Eindruck - er ist als amtierender Titelverteidiger noch immer voll und ganz konkurrenzfähig.

Quotenvergleich: UNIBT favorisiert Donato mit 3.00. Generell gibt es auf dem Markt riesige Schwankungen; die muss man nur finden.