VfL Bochum - VfB Stuttgart

Deutschland - DFB-Pokal

Sa 16.08.2014, 15:30

 

Siegwette VfL Bochum / Odds: 4.50 Bet3000

(alternativ DC 1X / 1.95 tipico)

2:0 RICHTIG

 

Ich kann den Erstligisten aus Stuttgart hier nicht favorisieren, denn Bochum hat den Vorteil bereits zwei Ligaspiele erfolgreich absolviert zu haben, hingegen beendete der VfB eine nur wechselhafte Vorbereitung mit der verpatzten Generalprobe gegen Hull City (1:2). Desweiteren muss Armin Veh noch immer einige Ausfälle in der Offensive (Sararer, Harnik, Abdellaoue) kompensieren; auch Ginczek ist gerade erst ins Mannschaftstraining eingestiegen. Die sog. Transfercoups sind ebenfalls erst spät (meines Erachtens viel zu spät) verpflichtet worden, demzufolge ebenso kaum mit der Mannschaft trainiert, geschweige denn integriert. Die Kritik an Fredi Bobic wird so jedenfalls nicht abklingen, denn richtige Transferknaller sind nicht in Sicht.

 

Bochum hat nach der schwachen vergangenen Spielzeit auf allen Positionen personelle Veränderungen vorgenommen; die Vorbereitung verlief positiv: erwähnenswert die Tests gegen Schalke 04 (1:1) und der 3:1 Erfolg gegen eine bessere B-Elf der Wölfe. Das neue Sturmduo Sestak / Terodde konnte sich am Wochenende beim 5:1 im Erzgebirge warm schießen und alles in allem wirkt der Tabellenzweite gut vorbereitet für die erste Pokalrunde. Eventuell kann man gegen einen Erstligisten im rewirpowerSTADION nochmals eine Schippe drauf legen?! Insbesondere Peter Neururer traue ich hinsichtlich dessen etwas Überraschendes zu.