FC 08 Homburg - Borussia Mönchengladbach

Deutschland - 1. Runde DFB-Pokal

Sa 16.08.2014, 15:30

 

scandtip: Over 2,5 in HZ1 / Odds: 3.85 UNIBET

HZ1: 1:2 RICHTIG

ES: 1:3


Lukrative Quote, wobei ich hier natürlich in erster Linie auf die Offensive der Borussia spekuliere, obwohl die Gladbacher Defensive momentan auch jederzeit für ein Gegentor gut ist, denn der neue TW Yann Sommer ist nicht optimal in die Vorbereitung gestartet. Er bringt alles mit, um eine passender ter Stegen-Nachfolger zu werden, darüber hinaus viel CL-Erfahrung, dennoch die Sicherheit und Feinabstimmung mit der Defensive wird noch etwas Zeit benötigen - das wurde in den Tests deutlich.

 

Homburg erwischte einen schwachen Start in die Regionalliga-Saison, daher bekleiden die Saarländer derzeit den 17. / vorletzten Tabellenrang nach 3 Spieltagen. In den vergangenen 2 Heimspielen lagen sie 0:1 nach HZ1 gegen Eintracht Trier und 0:2 nach HZ1 im Derby gegen FC Saarbrücken zurück.

Ich spekuliere darauf, dass der Erstligist nochmals etwas mehr zusetzen und abschließen kann.

 

Lucien Favre und Max Eberl richteten den Fokus bei den Transfers auf Schnelligkeit und Homburg sollte im Normalfall Schwierigkeiten mit Borussias Tempofussball bekommen. Wenn die Neuen André Hahn und Ibrahima Traoré Tempo machen, wird das über Abschlußspieler Branimir Hrgota gefährlich. Der junge Schwede ohnehin einer der Lieblingsangreifer Favres, ist laut Trainer der vllt. torgefährlichste Stürmer im Kader. Da Max Kruse wegen einer Harnleiter-OP noch ausfällt, wird der Schwede hochmotiviert in das Pokalspiel gehen.

Auch Weltmeister Christoph Kramer bekommt noch Schonzeit; Granit Xhaka den Platz neben Nordtveit - insgesamt tobt bei Borussia auf vielen Positionen harter Konkurrenzkampf, daher kann man nicht mit Sicherheit sagen, wer überhaupt auf den Flügeln startet: Hahn & Traoré mit guten Eindrücken in der Vorbereitung, aber US-Boy Fabian Johnson & Chelsea-Talent Thorgan Hazard mehr als nur Alternativen.

Der aktuelle Kampf um die Stammplätze kann für den Auftakt nur von Vorteil sein.

 

Die Borussia ist gewarnt und Lucien Favre mahnte "Nicht noch einmal", studierte den Gegner akribisch, denn eine erneute Pokalpleite wie 2013 in Darmstadt in der ersten Runde, wäre ein Fiasko.

Daher rechne ich mit einem zügigen Beginn der Gladbacher Offensive; Homburg darf kein Stolperstein sein. In Homburg wollen sich Raffael & Co. auch den nötigen Spirit für das wichtige Spiel in Sarajevo holen.