FK Sarajevo - Borussia Mönchengladbach

UEFA Europa League

Do 21.08.2014, 20:45

 

scandtip: Player Goal Branimir Hrgota (BMG) / Odds: 2.30 tipico

41' + 73' Hrgota RICHTIG


Kurzeinschätzung:

Gladbach-Kurs ist nicht lukrativ und steht in keinem gesunden Verhältnis; aber die Goal-Märkte kann man anspielen, denn die neuformierte Borussen-Offensive verspricht Auswärtstore. Lucien Favre und Max Eberl richteten den Fokus auf pfeilschnelle Neuzugänge und mehr Auswahloptionen. Aller Voraussicht startet Mönchengladbach, wie schon in Homburg mit den Flügelstürmern Hahn und Traoré (Alternativen von der Bank: Herrmann, Johnson, Hazard), wobei der Schwede Hrgota erneut den MS gibt.

Hrgota ist auf dieser Position viel besser eingesetzt als vergangene Saison (oft LA) und profitiert derzeit vom Kruse-Ausfall (Harnleiter-OP). Laut Favre ist er der torgefährlichste Angreifer im Team, was er nicht nur in der Superettan unter Beweis stellte, sondern eben auch im Training + Vorbereitung. Allerdings war er auch 2013 der große Gewinner der Vorbereitung; vllt. schafft er 14/15 seinen Durchbruch?

 

Besonderes: Hrgota macht kein Hehl daraus, dass er sich zu 100% schwedisch fühlt, dennoch ist er in Bosnien geboren und besitzt zusätzlich den kroatischen Pass - er wandte sich bereits online an bosnische Fans und an Motivation soll es ihm heute nicht mangeln. Er ist in Frühform und heute meine erste Tor-Option.