Hobro IK - Esbjerg fB

Dänemark - Superligaen

Sa 20.09.2014, 17:00

 

scandtip: Hobro (AHC + 0,5) - Esbjerg / Odds: 1.99 Pinnacle Sports

1:1 RICHTIG


Wenn man in Betracht zieht, dass der Aufsteiger aus Hobro bis dato als Sensationsteam der Superligaen von der Presse gefeiert wird, ist das ein lukrativer Kurs von Pinnacle.

Denn HIK ist seit 5 Spielen ungeschlagen und bekleidet derzeit den 3. Tabellenrang - der Formbonus der letzten Wochen geht an den Gastgeber, der aus einer tief stehenden, kompakten Defensive heraus, im Spiel nach vorne vorwiegend auf blitzartige Konter meist über Quincy Antipas setzt und das mit Erfolg im Oberhaus, denn das Team vom schönen Mariagerfjord kassierte bisher nur 5 Gegentore (daheim in der DS Arena sogar nur einen Gegentreffer) = Liga-Bestmarke. Die Heimstärke der Aufstiegsspielzeit (1st Division: 12-1-3) können die Aufsteiger in der Superligaen bis jetzt bestätigen (aktuell: 2-1-0).

 

VITISPORT prognostiziert einen 2:1 Heimsieg, die 1 mit 54% und 1X mit 79% Wahrscheinlichkeit. Ich buche eine Doppelte Chance auf Hobro; wer mehr Risiko gehen möchte, kann eine 4.20 von BETVICTOR einkaufen oder ein Draw no Bet zu 3.20 ebenda.

 

Esbjerg haben die Buchmacher nach dem Befreiungsschlag gegen Vestsjælland (So 3:0) ganz offensichtlich auf dem Radar, dennoch kann ich heute den Fehlstart der Gäste nicht ignorieren, denn trotz des starken Kaders gelang es EfB in den vergangenen Wochen keineswegs zu überzeugen. Das Resultat: gegen allen Erwartungen nur Platz 10 und auswärts ohne Sieg (0-1-2).

Robin Söder und Martin Pusic wirkten am Sonntag brandgefährlich, aber Hobro ist alles andere als Kanonenfutter; hat dies bereits gegen namhaftere Mannschaften unter Beweis gestellt (3:0 beim FC Kopenhagen + 2:0 daheim gegen Brøndby IF).

 

So könnten man auflaufen:

 

Bud på startopstillinger: Hobro IK (4-5-1): Rask - Bøge, Justesen, Egholm, Tjørnelund - Hvilsom, Damborg, Antipas, Thomsen, Bersang - Berggreen  

 

Esbjerg fB (4-4-2): Dubravka - Laursen, Gomes, Jacobsen, Knudsen - Ankersen, Andreasen, Lekven, Andersen - Söder, Pusic