FK Haugesund - Sandnes Ulf

Norwegen - Tippeligaen

So 05.10.2014, 18:00

 

scandtip: DC X2 / Odds: 2.40 bet365

2:0 falsch

 

Derby im Rogaland: Tipp gegen den Gastgeber, denn Haugesund befindet sich seit Wochen im Formtief, folglich im freien Fall Richtung Tabellenkeller - in den vergangenen 5 Spielen kassierte der FK 4 Niederlagen (1 Sieg), hingegen konnte Tabellenschlusslicht Sandnes die Form leicht verbessern, wobei am Freitag endlich der 3. Saisonsieg gelang (2:1 gegen Vålerenga Oslo). Der beste Torschütze des Teams + chilenische Leihgabe von Sporting Lissabon steuerte beide Treffer bei. Der Sieg war enorm wichtig, denn Sandnes schaffte es in jüngster Vergangenheit häufig nicht, eine Führung bis zum Ende zu verteidigen und mal den 3er einzupacken, dennoch sind sie seit einigen Wochen nicht einfach zu bezwingen.

 

VITISPORT prognostiziert ein 2:2 / Wahrscheinlichkeit für X2 ist mit 60 % berechnet.

 

Die Auswärtsstatistik der Gäste ist zwar immer noch ganz schwach (sieglos), aber der aktuelle Trend spricht gegen Haugesund. Seit Mitte August verliert das Grindhaug-Team in der Regel; einzige Außnahme ausgerechnet der 2:1 Erfolg gegen Rekordmeister Rosenborg Trondheim.

Sandnes Ulf leitete Ende Juli/Anfang August zügig personelle Schritte ein, um der Krise entgegen zu wirken und legte im Angriff mit Isländer Hannes Sigurdsson (sehr bekannter Name in Skandinavien) und Randall Brenes (WM-Spieler Coasta Ricas) nach + neuer Trainer: Tom Nordlie - seine Handschrift ist erkennbar und spiegelt sich auch in den zuletzt besseren Ergebnissen und Defensivleistungen wieder.

 

Haugesund ist auf dem Markt favorisiert, aber meines Erachtens zu Unrecht. Das Team ist total instabil und unkonstant: nach dem Überraschungssieg gegen Rosenborg folgte postwendend eine 4:1 Niederlage gegen den direkten Konkurrent im Abstiegskampf Sogndal IL (Sogndal ist in desolater Verfassung).

Meine These: Sandnes kann im Derby zählbares mitnehmen. Ganz Mutige können den ersten Auswärtssieg für 6.00 einkaufen.