Viking Stavanger - Molde FK

Norwegen - Tippeligaen

Sa 04.10.2014, 18:00

 

scandtip: Auswärtssieg Molde / Odds: 1.88 betsafe

1:2 RICHTIG


Kurzeinschätzung:

Formtipp auf den zukünftigen Meister (?) aus Molde.

 

VITISPORT prognostiziert ein 3:1 für Molde / Wahrscheinlichkeit für den Auswärtssieg wird mit 62% berechnet.

 

Viking Stavanger (8.) steht gesichert im Tabellenmittelfeld, aber dem Team geht offenbar die Puste aus - ins Heimmatch gehen die Rogaländer mit 4 Niederlagen in Folge - hingegen reist Molde (1.) mit 8 Siegen in Serie (alle Wettbewerbe) an und auch wenn man den FK nach einem möglichen Auswärtssieg in Stavanger rechnerisch noch einholen kann (einziger Meisterschaftskonkurrent Odd Grenland), können Tor Ole Skullerud & Co. den Sekt schon kalt stellen. Bei einem Sieg wäre Molde so gut wie durch; selbst bei einer überraschenden Niederlage ist ein Meister aus Grenland für mich aktuell unrealistisch, denn Molde hat ein gutes Punktepolster und holt die Siege souverän. Molde hatte glücklicherweise keine wirkliche Konkurrenz aus Trondheim und das Team offenbart national kaum Schwächen (eine Niederlage in 25 Saisonpartien!).