Flamingo Park (Südafrika): Rennen 8 (14:50)

Siegwette: Black Pepper (1) 2.60 Racebets

 

Kurs und Tendenz sind schon recht klar und tendieren deutlich zu Startnummer 1 Black Pepper, aber man muss unbedingt Nr. 6 Boston Legal mit auf dem Zettel haben, denn beide lieben den Track @Flamingo Park und die kurze Distanz. Die niedrigen Draws (3 & 2) sind für beide Pferde günstig über die 1000m, aber wer sich hier ein Startfehler aus der Box leistet ist raus. Value nur bei Boston Legal und mit deutlich weniger Gewicht heute auf dem Track. Allerdings Black Pepper in starker Verfassung momentan (Form: 1 - 1 - 2 - 2 - 7 - 4); konnte mit Muzi Yeni (mein Lieblingsjockey in SA) eindrucksvoll und leicht die letzten beiden Rennen in stärkeren Starterfeldern gewinnen. Bekam aber nun in Folge das HC, was heute nicht unerheblich ist, aber Boston Legal hatte in der 2ten Jahreshälfte 2014 immer das Nachsehen im direkten Duell; hat zwar zuletzt gut geplaced, aber wird heute ohne den Super-Jockey S'manga Khumalo starten. Es wird keine klare Sache, dennoch gebe ich Muzi Yeni den Vorteil.


Ergebnis:

1. Black Pepper (1)

2. Boarding Call (5)

3. Caribbean Bay (2)