Australien - Kuwait

Asian Cup 2015

Australien - Kuwait 09.01.2015, 9:30

 

Tipps:

Tor Mile Jedinak 3.85 Unibet

Kopfballtor Tim Cahill 7.50 Unibet

 

Wenn es zeitlich passt, möchte ich mir den Auftakt der Asienmeisterschaft auf jeden Fall anschauen. Trotz der zuletzt schwachen Resultate der Aussies werden sie neben Japan als Top-Titelfavorit am Markt gehandelt. Insbesondere in diesem Auftaktmatch in Melbourne gebe ich der "Negativform" wenig Gewicht, denn die Friendlies sind doch etwas komplett anderes (Motivation, viele personelle Wechsel).

Ange Postecoglou schickt hier eine gute Mischung aus Talenten (Leckie, Oar) und Erfahrung pur (Cahill, Jedinak, Bresciano) in die Spiele und der Titel ist möglich, wenn alles passt, der Heimbonus auch tatsächlich wirkt (die T20 BIG BASH League (Cricket) läuft parallel zu dem Asian Cup & Australian Open 2015).

 

Der Superstar des Teams ist Tim Cahill; ich habe ihn schon oft gesehen und gespielt - Cahill kann Kuwaits Abwehr 90 Minuten im Alleingang unterhalten. Im Kultfilm "Fear and Loathing in Las Vegas" erklärte Dr. Gonzo "der Mann ist halb Samoaner" - das trifft auch auf Cahill zu, der stets brandgefährlich und sehr variabel im Angriff agiert. Seine Bilanz sind 36 Tore für Australien. Obwohl er nur knapp 1.80 misst, gilt er als einer der stärksten Kopfballspieler weltweit, was er auch bei der WM in Brasilien gegen Chile erneut bewies. Ich war damals drauf, bekam aber eine wesentlich höhere Quote, allerdings sind die Chilenen defensiv auch ganz anders aufgestellt als Kuwait (bei allem Respekt).

Kuwait ist einer der Underdogs im Tunier, aber gerade zur Eröffnung nicht zu unterschätzen. Mit Bader Al Mutawa haben sie einen Angreifer in ihren Reihen der sich interntional auf dem asiatischen Kontinent bzw. in der Champions League einen guten Namen gemacht hat. Für ein Kuwait-Tor bekommt man Kurse über 2.00 - eine Überlegung ist es wert.

 

Zu Mile Jedinak: zentraler Mittelfeldspieler, der persönlich eine starke Saison in England für

Crystal Palace spielt. Pech für die Londoner, denn Mile fehlt ungemein im Abstiegskampf in der PL. Er hat Zug zum Tor und ist bei Standards oder nach Standards durch sein Kopfball-Spiel gefährlich. Generell sollte man sich nicht von den Stats in den Clubs täuschen lassen, denn ein Cahill z. B. spielt im Nationalteam eine ganz andere Rolle. Meist wirbelt er an vorderster Front und wird von den Flügelflitzern Leckie oder Oar bedient.

 

Ein paar Clips für euch:

 

Cahills Kopfballtor bei der WM 2014 gegen Chile:

https://www.youtube.com/watch?v=ExZUqprrJBY

 

Cahills Kopfballtor im letzten Freundschaftsspiel 2014 gegen Japan (ab 1:40):

https://www.youtube.com/watch?v=p184FFQwRMg

 

Jedinaks Kopfballtor und letztes Länderspieltor gegen Saudi-Arabien (ab 1:06):

https://www.youtube.com/watch?v=UOQVbvkdtgQ

 

Jedinaks Freistoßtor gegen FC Liverpool (ab 1:48):

https://www.youtube.com/watch?v=7IorrpkxMHM