Aalborg BK - Odense BK 18:00

Torschütze Thomas Enevoldsen (AaB) 2.60 Unibet L

 

Fussball: Dänemark - Superligaen

 

Aalborg (2.) daheim in der Nordjyske Arena (6-1-2 / Torverhältnis 26:9) favorisiert. VITISPORT prognostiziert ein 3:1, berechnet den Heimsieg mit 72% Wahrscheinlichkeit. Nach dem gestrigen Sieg des FCKs im Nachholspiel in Herning sind die Hauptstädter bereits 6 Punkte davon geeilt und AaB heute unter Druck, um die Meisterschaft noch offen zu halten.

Die Gäste aus Odense (7.) bereiten mir derzeit keine Sorgen, denn die Vorbereitung verlief schwach und OB hat massive Probleme in der Verteidigung. Hinzu kommt, dass man auf der linken Seite durch die Sperre des Isländers Ari Freyr Skúlason geschwächt ins Match gehen wird. Nicht zu vergessen, verfügt AaB-Coach Lars Söndergaard über die beste Offensive der Superligaen und zwar deutlich vor Tabellenführer FC Kopenhagen!

 

2 Optionen habe ich auf dem Zettel:

 

- das litauische Talent Lukas Spalvis, der diese Saison die Liga überrollt und schon 15 Tore auf seinem Konto hat = daher ist der bereits feststehende Wechsel zu TOP-Klub Sporting Lissabon im Sommer kein Wunder

 

- Thomas Enevoldsen - Außenstürmer mit 9 Ligatoren meine 2. Option; er war mit 8 Toren der Gewinner der Vorbereitung im Winter: u. a. Doppelpack gegen den schwedischen Rekordmeister Malmö FF in der Generelprobe zur Rückrunde und mit 4 Toren besiegte er den FC St. Pauli im Alleingang:

https://www.youtube.com/watch?v=pQtxz-ug9rI

 

- auch im Hinspiel (AaB - OB 5:1) im August konnte Enevoldsen schnell das 1:0 gegen OB besorgen