FK Bodø/Glimt - Stabæk IF 18:00

Torschütze Fitim Azemi (FK Bodø/Glimt) 3.00 Unibet W

Norwegen - Tippeligaen, 3. Spieltag

 

FK Bodø/Glimt absolvierte eine wechselhafte Saisonvorbereitung, startete aber ordentlich in die neue Spielzeit auf den 2. Tabellenrang. Neuzugang Milan Jevtovic aus Serbien traf bereits zweimal, dafür bereitete Fitim Azemi alle 3 Saisontore für Bodø/Glimt vor und ist der Favorit am Markt. Er spielte teils gute Tests bzw. wenn sein Klub gewann, stand er in der Torschützenliste. Persönlicher Höhepunkt war das Vorbereitungsspiel gegen FC Cartagena (5:1), wo Azemi 4 Tore in der 1. Halbzeit erzielen konnte. Der 23jährige ist in Frühform, sollte sich 2016 steigern und das er einen Torriecher besitzt, bewies er bereits in Ski bei Follo FK. In dieser frühen Saisonphase gebe ich den Gastgebern in Bodø den Vorteil, da Stabæk völlig von der Rolle ist, denn nach der katastrophalen Vorbereitung, stolperte man schlussfolglich mit 2 Niederlagen auf den vorletzten Tabellenplatz. Ein riesiger Verlust ist der Abgang ihres besten Stürmers Adama Diomande (2015 mit 17 Toren in der Tippeligaen) zu Hull City.