Örebro SK - Djurgårdens IF 17:30

Torschütze Karl Holmberg (Örebro SK) 3.85 Unibet Cashback

Schweden - Allsvenskan, 1. Spieltag

 

Kalle ganz klar der große Gewinner der Saisonvorbereitung und neben "Crespo" Kamara (Kurs 3.25) meine erste Torschützenoption zum Auftakt für die Hausherren.

 

"Crespo" ein klangvoller Name (Spitzname nach Hernán Crespo), unter welchem der junge Afrikaner in Schweden bekannt ist, aber sein exakter Name lautet Allhassan Kamara. Der aktuelle 10er kam 2011 vom berühmten Klub F.C. Kallon aus Freetown, Sierra Leone nach Schweden (Bodens BK). Der F.C. Kallon ist nach seinem Besitzer, dem ehemaligen Inter Mailand-Stürmer Mohamed Kallon benannt. Kamara traf in allen 3 Spielen im März gegen Helsingborgs IF im Svenska Cupen, im Test gegen IFK Mariehamn von Åland und in der Generalprobe gegen Hammarby IF.

 

Wie "Crespo" traf auch Kalle Holmberg gegen die Stockholmer, nach Einwechslung für Astrit Ajdarević. Kalle war in der Testphase der beste Torschütze für ÖSK, z. B. traf er u. a. gegen den russischen TOP-Klub Zenit St. Petersburg. 2016 wurde bereits im Januar gegen Auftaktgegner Djurgårdens IF erfolgreich 4:2 getestet, Kalle sowie "Crespo" waren unter den Torschützen.

 

Die Gastgeber mit Form im Februar und März, hingegen enttäuschten die ambitionierten Stockholmer im Svenska Cupen, holten aber im März 3 Remis' in Serie gegen die TOP-Teams der Allsvenskan = IF Elfsborg (4. 2015), Meister IFK Norrköping und Vizemeister IFK Göteborg, allerdings nie ohne Gegentor.