Hammarby IF - Östersunds FK 19:00

Torschütze Melker Hallberg (Hammarby IF) 6.00 bet365 L

Torschütze Alex Dyer (Östersunds FK) 7.50 Unibet L

Torschütze Saman Ghoddos (Östersunds FK) 6.50 bet365 W

Schweden - Allsvenskan, 1. Spieltag

 

Hammarby IF mit großer Crowd, gutem Kader und viel Potenzial, aber mit wechselhafter Vorbereitung, dennoch bis ins Halbfinale im Svenska Cupen vorgestoßen. Allerdings wurde die Generalprobe in Örebro 1:2 vergeigt. Montag in Stockholm mit den Fans im Rücken, sind sie gegen den Aufsteiger und dem vermeintlichen Underdog ÖFK favorisiert. Öresund sicher vielen nur als Wintersportort bekannt, spielte aber 2015 eine ganz starke Superettan und stieg verdient auf. Allerdings werden sie auswärts voraussichtlich erneut nur wenige Punkte holen. Meine 2 notierten Torschützen machten 2015 in der Superettan durch gute Leistungen und einigen Toren auf sich aufmerksam. Auch in der Vorbereitung konnten sie das bestätigen, vor allem Saman Ghoddos, Neuzugang von Syrianska FC, erzielte 4 Tore in den Tests.

Bereits im Januar testeten beide Teams gegeneinander: Östersund gewann in Spanien 2:0 durch die Tore von Ghoddos und Alex Dyer.

 

Beste Option bei den Hausherren ist vlt. der neue Brasilianer Alex im Sturm, aber der junge Melker Hallberg ist hier etwas überquotiert, dafür dass der gleich hinter der Spitze spielt und starken Zug zum Tor hat bzw. immer fix Lücken und den Abschluss sucht. Hallberg ist erst 20 Jahre und kommt bereits aus dem Ausland aus Udinese zurück, kann sich in der Heimat sicher besser weiterentwickeln und steigern. Alle 3 Spieler agieren sehr gefährlich und mit lukrativen Kursen.