NHL: Edmonton Oilers - Calgary Flames 04:00

Eishockey - NHL

 

Tipp: Torschütze Connor McDavid (Oilers) ✔ C. McDavid 2 Tore

 

Derby in Alberta, Kanada

 

zu den Flames:

Mit dem neuen Head Coach Glen Gulutzan, der zuvor in Dallas scheiterte bzw. dort nicht die Erwartungen erfüllte, entflammt neue Hoffnung in Calgary, zumal das Team durchaus talentiert ist. Vergangene Saison die Flames mit einem Rückschlag, indem sie doch klar die Play Offs verpassten, weil sie in der Defense besonders im Tor Probleme bekamen. Ein neuer Nr. 1 Torhüter wurde mit Brian Elliott geholt, der mit Top-Werten von den Blues kam. Aber bei ihm muss man abwarten, denn vergessen wir nicht, dass er in St. Louis eine Weltklasse-Verteidigung vor sich hatte. Das ist in Calgary nicht der Fall, denn die Defense blieb unverändert und weißt ein riesiges Leistungsgefälle auf. Z. B. ein Mark Giordano auf Top-Level, aber in der Breite sind die Flames hinten schwach besetzt, was bei Verletzungen erneut ein echtes Problem wird.

 

zu den Oilers:

Die Oilers seit Jahren das vielleicht talentierteste Team der NHL, aber auch extrem erfolglos. Jedes Jahr wird über die Wiedergeburt Edmontons spekuliert, weil eben das Steigerungspotential nirgends größer scheint. Mit Adam Larsson für die Defense und Milan Lucic als Partner für Connor McDavid für die 1. Line, verplichtete man zwei gute solide Spieler, aber keine Megastars. Megatalente hat man durch das Draft-Losglück der letzten Jahre ohnehin massig in der Offense: z. B. Jordan Eberle, Ryan Nugent-Hopkins, Leon Draisaitl oder mein Fav. für die Nacht Connor McDavid, der als der kommende Superstar der NHL gilt.

Viel Talent und der neue "Rogers Place" sollen nun mehr Punkte bringen. Im Home Opener in der über 600 Mio teuren Arena sollen die Spieler noch besser gepusht werden. Die Pre-season war in Alberta ein Erfolg.

 

zu Connor McDavid:

Wunderkind McDavid (19 Jahre) gilt als Bester seiner Altersklasse und zukünftiger Megastar. 2016 wurde er bereits mit Kanada Weltmeister. Vergangene Saison konnte er nur eine halbe Spielzeit absolvieren, kam trotzdem auf 48 Punkte in 45 Spielen. In der Pre-season erzielte er 4 Tore und 6 Punkte in seinen 4 Einsätzen. Connor McDavid ist bereit!