NHL: Calgary Flames - Edmonton Oilers 03:00

Eishockey - NHL

 

Tipp: Torschütze Connor McDavid (Oilers) ✔ C. McDavid

 

Derby in Alberta, Kanada

 

Ich hatte dieses Duell zum Saisonauftakt bereits eingeschätzt: siehe unten

 

Oilers-Legende Wayne Gretzky war selbstverständlich Gast zur Eröffnung des neuen "Rogers Place" und Edmonton gewann das Derby in Alberta 7:4 inklusive zweier Tore meines Favs Connor McDavid:

https://www.nhl.com/video/recap-cgy-4-edm-7/t-277753022/c-45244503

 

Eine Torgala vom Feinsten auf der einen Seite, auf der anderen ein Horroszenario für Defensivfanatiker. In der Analyse schrieb ich bereits von einer Schwachstelle der Flames, die Defense und massig Talent in der Oilers-Offense, trotzdem glaube ich nicht, dass wir sowas jetzt zweimal in Folge erleben.

Allerdings will ich aus notierten Gründen an McDavid dran bleiben. Zum Auftakt präsentierte er sich top: 2 Tore + 1 Assist = 3 Punkte + 6 Shots on Goal in 23:27 Time on Ice und 05:29 Power Play Time on Ice. Do it again Connor!