Twenty20 Cricket: Kabul Zwanan - Paktia Panthers

20.10. Afghanistan Premier League

Tipp: TOP-Batsman Panthers Mohammad Shahzad 3.50 1

 

Der 30-Jährige ist aktuell das Maß der Dinge in der Premier League. Kabul vs. Paktia ist bereits das Halbfinale, wegen Zeitmangel konnte ich diese Liga nicht intensiver wetten. Im Normalfall spiele ich immer 2 Bastmen, meist einen Opener oder gerne aus der Middle Order, doch heute lediglich eine und zwar die beste Option Shahzad.

 

Er führt momentan einige Rankings an: mit 175.89 starke strike rate und insgesamt 343 runs, was Ligabestwert bedeutet. Shahzad gilt als hard big hitter weltweit, hält einige Rekorde im T20-Format - zwischen Weltklasse und Dopingsperre. Er spielt Wicket Keeper oder Batsman. 27 Sixes feuerte er den Fans in dieser Saison um die Ohren - Ligabestwert und er braucht sich auch nicht hinter einem Chris Gayle verstecken, mit dem er sich vielleicht im Finale ein Battle liefern könnte.

 

Er ist übergewichtig, aber an Power büßt er deswegen nichts ein: so im 20. bzw. letzten Match wo beide Teams zuletzt aufeinander trafen: Shahzad - Best Batsman mit 62 runs und Player of the Match. Do it again!