Prognose: SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach

26.10. SC Freiburg - Borussia Mönchengladbach 20:30

Tipp: Auswärtssieg Gladbach DNB 1.71 3:1

 

Ich mag den SC Freiburg (11.), war mal live im Schwarzwald-Stadion und die Stimmung war dort so friedlich, ganz anders als hier im Osten. Die Breisgauer kämpfen derzeit mit argen Verletzungssorgen, was auch der Grund für die momentan schwachen Leistungen ist. Allerdings gab der beste Stürmer Nils Petersen zuletzt in Berlin sein Comeback, aber es fehlen weiterhin 4 wichtige Spieler aus dem Stamm.

 

Aber nach den jüngsten TOP-Leistungen der Gladbacher (2.) muss ich den Formtipp spielen, aber mit Absicherung, denn ich traue der ganzen Erfolgsgeschichte noch nicht so ganz. Nach der Meisterleitung in Bayern demontierte BMG die zuvor defensivstarken Mainzer und fand in Jonas Hofmann den Matchwinner. Die Personalie Hofmann steht sinnbildlich für den Höhenflug der Borussia - neue Position, neue Rolle, ein Mann für Jogi?