Frauen-Bundesliga Prognose: VfL Wolfsburg - Bayer Leverkusen

27.10. Frauen-Bundesliga: VfL Wolfsburg (AHC -3.5) - Bayer Leverkusen 13:00 LIVE auf SPORT1

Tipp: Wolfsburg 1.88 7:0

 

Wolfsburg-Trainer Stepahn Lerch: "Wir haben die Qualität, jeden Titel zugewinnen." Genauso ist der VfL in die neue Saison gestartet 6-0-0 + Torverhältnis 27:0! Die Wolfsburgerinnen sind in Deutschland das Maß aller Dinge d. h. 4. Meistertitel in Serie + 4 Pokalsiege in Folge. Wenn es überhaupt Konkurrenz national gibt sind das die Teams von Bayern München und Turbine Potsdam, allerdings wies der VfL die Bayern schon frühzeitig in dieser Spielzeit mit 6:0 in die Schranken. International ist Wolfsburg Dauergast in den Finals der Champions League und vor nur wenigen Tagen schickte man Atletico Madrid 4:0 nach Hause - Wolfsburg ist anders als die Herrenauswahl ein Weltklasseteam, was auch der Kader wiederspiegelt.

 

Was ist das Erfolgsrezept?

 

Das Team wurde personell nur wenig verändert, daher sind sie seit Jahren eingespielt und kennen sich in-und auswendig. Mannschaftliche Geschlossenheit und Kontinuität sind die Stichworte. Die Mannschaft wurde nur verstärkt, wenn sich Schwachstellen ergeben. Das Management verpflichtet sehr gescheit z. B. kam mit Sara Doorsoun eine deutsche Nationalspielerin ablösefrei aus Essen.

 

Der Kader ist Weltklasse; nur einige Namen seien kurz notiert:

- Abwehrchefin Nilla Fischer aus Schweden

- Norwegerin Kristine Minde ist endlich fit

- Prunkstück Angriff: Alexandra Popp, Talent Ewa Pajor und Europas Fussballerin des Jahres Pernille Mosegaard-Harder

 

Das letzte Spiel konnten die Wolfsburgerinnen beim Underdog in Mönchengladbach 7:0 gewinnen. Der Heimsieg gegen Leverkusen ist save, aber wie hoch er ausfallen wird, liegt im Grunde nur an Wolfsburg selbst, wie sie Gas geben wollen, da am Mittwoch die Reise nach Madrid ansteht.

 

zu Leverkusen:

Nicht  mehr so schlecht, dennoch total unkonstant in den Leistungen z. B. besiegte man Duisburg mit 4:1, was echt aufhorchen lässt, aber auf der anderen Seite wurde man zum Ligastart von den Bayern mit 10 Gegentoren begrüßt. Bayer hat sich namhaft verstärkt und der Klassenerhalt ist tatsächlich realistisch, aber Wolfsburg spielt im Grunde in einer anderen Liga.