DKB Handball Bundesliga Prognose: Frisch auf! Göppingen - VfL Gummersbach

18.11. DKB Handball Bundesliga: Frisch auf! Göppingen - VfL Gummersbach 16:00

Tipp: Göppingen 1.64 35:26

 

Die Gummesbacher können einem schon leid tun, denn im Derby gegen den Bergischen HC spielten sie in einem emotionalen Duell gut  mit, wurden aber in der 2. Halbzeit letztendlich niedergekämpft und verloren ihren Leitwolf und Abwehrchef Drago Vukovic verletzt, der fortan mehrere Monate ausfällt - ein schmerzhafter Verlust im Abstiegskampf! Eine Derby-Niederlage in Wuppertal tut weh und ist der 4. Fehlschlag in Serie, aber in Göppingen siehts im Moment kaum besser aus, dennoch finde ich zwei Schlüsselargumente für den Heimssieg in der Hölle Süd:

 

Frisch auf! konnte den VfL vor knapp einem Monat im DHB Pokal eliminieren und das letzte Heimspiel ging doch deutlich an Göppingen. Aber beeindruckend war die Leistung der Göppinger in Kiel, denn sie forderten den Zebras alles ab - Göppingen scheiterte am überragenden Torhüter Andreas Wolff, der 15 Bälle hielt und neben Patrick Wiencek zum Matchwinner avancierte. Es ist Interpretationssache, aber meines Erachtens sollten die Göppinger aus dem Match viel positives mitnehmen, hingegen kommt Gummersbach eher gebeutelt aus dem Derby.