Frauenfussball Prognose: Deutschland - Spanien

13.11. Testspiel: Deutschland - Spanien 16:00 in Erfurt LIVE im ZDF

Tipp über 3.5 Tore 1.98 0:0

 

Leider heute Nachmittag das letzte Spiel unter Interimstrainer Horst Hrubesch, der in sieben Spielen = 7 Siege mit den deutschen Damen feierte. Zum Glück löste er damals Steffi Jones ab, mit der es nur bergab ging - ab Dezember wird Martina Voss-Tecklenburg das Team übernehmen, die zuletzt die Schweiz betreute. Hbrubesch hinterlässt ihr viel Hoffnung, hohe Qualität und momentan zwei starke Mannschaften für die anstehende WM 2019 in Frankreich - andere Nationen können davon nur träumen. Z. B. Spanien, denn anders als die Herren, sind die Damen noch längst nicht in der Weltspitze angekommen, aber die Entwicklung ist positiv. Atletico Madrid und FC Barcelona stellen viele talentierte Spielerinnen für die Damen der "Furia Roja".

 

Es wird also ein Abschiedsspiel, was man in Thüringen gewinnen möchte, um Hrubesch mit weißer Weste zu verabschieden und er selbst betonte nach dem turbulenten 5:2 gegen Italien bereits, dass er erneut direkt spielen will, schnell Tempo machen - heißt die Devise. "Kann sein, dass wir da mal eine auf die Mütze bekommen. Aber ich will sehen, dass es die Mädels versuchen." so Hrubesch - das klingt für ein Over vielversprechend, zumal man gegen Italien am Samstag defensiv nicht kompakt genug stand und hinten zeitweise ein wenig larifari spielte.

 

Offensivpotenzial besitzt das deutsche Team massig und da Hrubesch erneut wie die Feuerwehr beginnen lassen will, werden sich vermutlich wie im Italien-Spiel auch für Spanien Möglichkeiten ergeben. Tore auf beiden Seiten möchte ich heute sehen und ein glücklichen Horst Hrubesch, der dann endlich in Rente gehen kann.