Prognose: Borussia Mönchengladbach (Thorgan Hazard) - Hannover 96

25.11. Borussia Mönchengladbach - Hannover 96

Tipp: Torschütze Thorgan Hazard 2.33 4:1, Hazard 7 min.

 

zum Belgier: er kommt mit einem Doppelpack gegen die Schweizer von der Länderspielreise mit seiner belgischen Nationalmannschaft, was ich positiv bewerte - er tritt in der belgische Wahrnehmung mehr und mehr aus dem Schatten seines Bruders Eden und ist nicht länger nur der jüngere Bruder. Eden selbst sagte mal, dass Thorgan der talentiertere sei. Übrigens gibts mit Kylian noch einen Dritten im Bunde. Hazard konnte in der 1. Bundesliga bis dato schon 7 Tore erzielen, damit wird der 10er auf rechtsaußen seine Saisonbestmarke von 10 Tore in Deutschland sicherlich weit übertreffen. Von den derzeit 7 Ligatoren, verwandelte er 3 sicher per Elfmeter. Nun kommt Hannover ins Spiel, denn die Abwehr ist nicht sattelfest und verursachte bzw. kassierte in den letzten 5 Partien = 3 Elfmeter. Wie es der Zufall so will, schoss Hazard in der vergangenen Spielzeit im Heimspiel gegen Hannover einen fälligen Elfmeter erfolgreich. So kann ich Sonntag erneut auf einen Elfer spekulieren, aber darüber hinaus bringt Thorgan natürlich noch ganz andere Möglichkeiten mit, um direkt aus dem Spiel zu treffen.

 

Es spricht beinahe alles für Gladbach: Gesamtform, individuelle Spielerform z. B. Yann Sommer, Matthias Ginter, Florian Neuhaus, Jonas Hofmann, Alassane Pléa und Thorgan Hazard, neue Qualität durch den Systemwechsel, defensivstarke Heimbastion aktuell, vergangene Saison 2 Siege gegen 96. Ich setze eine Wahrscheinlichkeit von 75% an.