Handball-Weltmeisterschaft 2019: Korea - Serbiens Mijajlo Marsenic

15.01. Handball-Weltmeisterschaft 2019: Korea - Serbien 18:00

Tipp: Mijajlo Marsenic über 2.5 Tore 1.85 4 Tore

 

Die Koreaner konnten den Weltmeister Frankreich gestern lange Zeit ärgern, bevor es dann doch eine klare Sache zugunsten der Franzosen wurde. Hingegen enttäuschte Serbien gegen Brasilien auf ganzer Linie und die Offensive bzw. Trefferquote wurde zum Desaster. Schlussfolglich kam immer mehr Aggressivität ins Match, insbesondere die Serben behielten ihre Nerven nicht im Griff.

 

Nun braucht Serbien den Pflichtsieg, aber Korea kämpft tapfer mit, dennoch sollte man allein an den unterschiedlichen, körperlichen Voraussetzumgem scheitern, denn für Serbien stehen teils echte Tiere auf der Platte, hingegen ist die koreanische Abwehr ein bis zwei Köpfe kleiner.

Ich spekuliere auf eine Personalie: Kreisläufer Mijajlo Marsenic von den Füchsen Berlin, noch einer der wenigen Lichtblicke gegen Brasilien - Trefferquote 5/6 und ganz generell ist er ein sicherer Schütze in der besten Handballliga der Welt: für die Füchse im Durchschnitt 3 Tore pro Match; Trefferquote in der Bundesliga bei starken 78%.

Mit seinen über 2 m und 110 kg wird er für die Koreaner nur schwer zu bändigen sein! Korea hatte bis dato in jedem Spiel arge Probleme mit mächtigen Kreisspielern - siehe vs. Deutschlands Pekeler, Kohlbacher und Wiencek = 10 Gegentore insgesamt.

 

Achten Sie bitte unbedingt auf den 19-Jährigen Koreaner Kang, der entzückt derzeit die Hallen.