Handball-Weltmeisterschaft 2019: Japan - Island

16.01. Handball-Weltmeisterschaft 2019

Tipp: Arnor Thor Gunnarsson über 4.5 Tore 1.85 5 Tore

 

Wichtiges Match für die Isländer, wenn es denn zum finalen Showdown um Platz 3 mit den Mazedoniern kommen soll, die heute wiederum gegen Spanien ran müssen. Island trifft heute auf einen alten Bekannten - Dagur Sigurdsson, der das Abenteuer Japan wagte und den isländischen Handball wie seine Westentasche kennt. Seine Japaner spielen bis dato gut mit, aber insbesondere die körperlichen Nachteile wirken sich negativ aus, denn die Isländer sind alle viel größer und massiver, so wird es schwer diese Hünen aus 9 m zu überwerfen, was die schwachen Wurfquoten aufzeigen.

 

Ich möchte auf den isländischen Rechtsaußen Arnor Thor Gunnarsson spekulieren, der bereits 16 Tore warf. Gegen Kroatien und Bahrain mit 100% Trefferquote. Gunnarsson wirft die 7 m für Island und das sehr sicher; gegen die Japaner kann man zwischen 3 bis 5 erwarten. In der DKB Handball Bundesliga spielt Gunnarsson eine Überraschungssaison mit dem Bergischen HC - Tordurchschnitt 5.5 Tore pro Spiel und gute 73,33% Wurfquote.