Prognose Handbollsligan: IFK Ystad - Ystads IF

15.02. Schweden HANDBOLLSLIGAN: 19:00 IFK Ystads - Ystads IF 1.51 27:27

Die Heim-und Auswärtsstats der beiden Teams würden eine klare Sprache zugunsten des Favs sprechen, aber heute gehts ins Stadtderby in die Österportshallen, wo beide Vereine ihre Spiele austragen, daher interessiert mich der H2H-Vergleich, welcher doch deutlich an Ystads IF geht. In der aktuellen Spielzeit bereits 2 direkte Duelle:

Ystads IF - IFK Ystad 36:24 im November

IFK Ystad - Ystads IF 21:24 im September

Der neutrale Zuschauer neigt ja eher zum Underdog, aber generell kann man sagen, dass Ystads IF doch deutlich mehr Zuschauer in die Österportshallen lockt und momentan eine größere Fanbase hat. Ystad ist schon eine Handballstadt. Ich selbst schlenderte mal ganz zufällig auf dem Marktplatz mitten ins "Mankells Wallander"-Filmset hinein und konnte die Schauspielkünste von Krister Henriksson bestaunen - ich liebe diese Serie und Henning Mankell.

Im Gegensatz zum Aufsteiger IFK, der im Tabellenkeller beschäftigt ist und seit Dezember komplett ohne Form ins Match geht, konnte sich der Fav Ystads IF oben in der Spitzengruppe vorerst festsetzen.