So 31.03. Allsvenskan: Helsingborgs IF - IFK Norrköping 17:30
Tipps
1X 1.75@bwin 3:1
Torschütze Rasmus Jönsson (HIF) 4.35@UNIBET 2
Torschütze Jordan Larsson (IFK) 3.20@bet365 1
Nach zwei Spielzeiten Abstinenz im schwedischen Oberhaus, ist Helsingborg endlich wieder zurück in der Allsvenskan. Der Abstieg 2016 war eine Katastrophe und total unerwartet. Begleitet wurde das finale Relegationsspiel damals gegen Halmstad von unschönen Szenen, als Hooligans und enttäuschte, wütende Fans, zündelten, randalierten und den Platz stürmten. Legende und damaliger Trainer HIFs Henrik Larsson versuchte noch die Gemüter zu besänftigen, aber erfolglos - im Gegenteil, denn die schlimmste Szene war im Grunde als Vermummte seinem Sohn Jordan Larsson das Trikot vom Leib zogen und symbolisierten, du bist keiner von uns - Verschwinde! So kam es folglisch auch, Vater und Sohn Larsson verließen Helsingborg. Es ist Henriks Geburtstadt.
Die Szenen
U. a. deswegen spiele ich Torschütze Jordan Larssons Rückkehr am Sonntag in Helsingborg an; er wird das nie vergessen und ist motiviert, eine alte Rechnung zu begleichen; außerdem war er der beste Torschütze in der Vorbereitung.
Ähnlich wie Rasmus Jönsson auf der Heimseite, der sein Glück schonmal in Deutschland versuchte. Jönsson galt als großes Talent, konnte die zu hohen Erwartungen aber nie erfüllen, aber in der Saisonvorbereitung neben Brasilianer Wanderson TOP! Starke Quote für ihn.
Helsingborg ist keine kleine Nummer in Schweden, verfügt über eine riesige Fanbase, das heimische Olympia ist eine TOP-Adresse und wird nach dem souveränen Aufstieg brennen! Die Vorbereitung beendeten die Helsingborger ungeschlagen und die Generalprobe gegen FC Kopenhagen 2:2 gelungen.
Norrköping muss doch einige Neuzugänge integrieren, ist aber insgesamt klasse besetzt und kann mit etwas Glück sogar um die Meisterschaft mitspielen, dennoch die letzten Testspiele hätten besser verlaufen müssen. Die Generalprobe verpatzte man ordentlich 0:3 gegen Rosenborg BK.