Handball DHB-Pokal: Final-Four-Turnier in Hamburg

Sa 06.04. DHB-Pokal ab 15:50 LIVE im Ersten

 

Kombi-Tipp 1.59@bwin

THW Kiel - Füchse Berlin 24:22

TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg 29:30

 

Ich sehe in Hamburg keine Überraschung und für mich lautet das Finale Kiel gegen Magdeburg, daher eine Favoriten-Kombi für Samstag Nachmittag.

Die Magdeburger spielen eine herausragende Saison und sollten nach den Siegen gegen die TOP-Teams aus Flensburg und Kiel enormes Selbstvertrauen besitzen und wollen diesen Titel unbedingt. Der Magdeburger Rückraum agiert überragend, das Team ist stabil und konstant und vlt. sogar Titelanwärter Nr. 1, weil sie die Kieler in dieser Spielzeit bereits zweimal schlagen konnten. Hannover hingegen völlig unkonstant in ihren Leistungen und die Recken gehen mit einer schmerzhaften Heimniederlage gegen Wetzlar ins Halbfinale; zudem fallen mit Brozovic und Ugalde zwei wichtige Akteure aus.

 

Die Zebras sind zurück und diese Saison kaum zu schlagen, die wenigen Niederlagen fallen nicht ins Gewicht - superteures Weltklasse-Team, schon allein das Torhüter-Gespann Wolff/Landin kann der Baustein zum Finaleinzug sein, denn die Berliner doch zu wankelmütig in dieser Spielzeit, aber der Faktor Velimir Petkovic/Tuniermannschaft darf nicht gänzlich unterschätzt werden. Dennoch auch der Kantersieg gegen die Ungarn aus Balatonfüred ist für mich kaum wegweisend, denn die Form davor ließ zu wünschen übrig. Die Zebras sind sehr hungrig und brauchen echt jeden Cent, wenn man den jüngsten Medienberichten glauben mag.