Meisterprognose Allsvenskan 2019: Blåvitt

Langzeitwetten Allsvenskan, Schweden

Meister Allsvenskan: IFK Göteborg 41.00@bet365

TOP 8: IFK Göteborg 1.60@UNIBET

 

Die TOP-Kandidaten auf die Meisterschaft sind Rekordmeister Malmö FF und der amtierende Meister AIK aus Solna. Nur ganz geringe Außenseiterchancen bestehen meines Erachtens für Djurgårdens IF, BK Häcken und IFK Norrköping.

 

Blåvitt hat UNIBET überhaupt nicht auf der Rechnung, aber das ist ein Fehler. Die vergangenen Spieljahre waren enttäuschend, die letzte Meisterschaft im Jahr 2007. Zwei jüngere Pokalsiege in 2015 und 2013 konnte Göteborg aber noch feiern. Doch man sollte die aktuelle Entwicklung nicht ignorieren, denn Mats Gren ist nicht mehr da und die neue sportliche Leistung denkt um - und das muss man auch, sonst flippen die in Göteborg aus. Jüngste Verpflichtungen und Rückholaktionen klangvoller Namen wie Robin Söder, Lasse Vibe oder Giorgi Kharaishvili sprechen dafür.

In aktuellen Medienberichten in Schweden werden zwei weitere Stars gehandelt: Marcus Berg, der noch in Arabien unter Vertrag steht und Oscar Wendt von Borussia Mönchengladbach - diese weiteren Rückholaktionen machen Sinn und sind realistisch, denn beide Spieler können sich eine Rückkehr nach Schweden vorstellen. Sportlich gesehen, wären beide Spieler großartige Verstärkungen - Marcus Berg könnte die Allsvenskan kaputt schießen! Ein weiterer Pluspunkt, der Vorstand hielt am jungen Trainer Poya Asbaghi fest. Der Saisonstart ist geglückt und ich finde, man kann die Handschrift von Legende Kennet Andersson schon jetzt lesen. In Göteborg passiert was! Geheimtipp kann ich es nun wirklich nicht nennen, aber ich spiele Göteborg als Außenseiter.

 

Die Saison endet Anfang November 2019.