EURO 2020 Qualifikation: Weißrussland vs. Leroy Sané

Sa 08.06. Euro 2020 Qualifikation: Weißrussland - Deutschland ab 20:45

 

Tipp: Torschütze Leroy Sané 2.38 1

 

Deutschland ist im Jahr 2019 aktuell nicht mehr in der Position ein solches Auswärtsmatch in Borisov gegen einen Underdog als eingeplanten Pflichtsieg abzutun und mit einer B-Elf anzutreten. Fürs deutsche Team und Jogi Löw zählen nur zwei Siege gegen Weißrussland und Estland - Experimente kann Jogi in der Momentaufnahme nicht riskieren, auch wenn die meisten Spieler unbedingt Regenerationszeit nach der Saison benötigen. Daher erwarte ich Leroy Sané wie gewohnt auf dem linken Flügel in der Startelf, wo er zuletzt gut mit Linksverteidiger Nico Schulz und seinem Pendant auf dem rechten Flügel Serge Gnabry harmonierte. Sané mit guten Stats in der Premier League, traf im Nationaltrikot zuletzt regelmäßig z. B. zweimal gegen die Niederländer.

 

Seinem neuen Look sollte er unbedingt Taten folgen lassen, sonst hagelts schnell Kritik - seine Personalie derzeit Medienthema Nr. 1 in Europa und Deutschland. Viel Lärm um nichts? Am Ende bleibt er in Manchester und die Medien haben ordentlich Kohle verdient? Mein persönlicher Wunsch ist ganz klar, ein Wechsel nach Bayern, um dort in die Fußstapfen von "Robbery" zu treten. Serge Gnabry, Kingsley Coman, Alphonso Davies und Leroy Sané uh das wär was.

 

Ich erwarte eine gute Leistung der Deutschen, denn Weißrussland ist nicht auf Augenhöhe. D. h. Deutschland kann sich wie so oft im Grunde nur selbst schlagen. Die Weißrussen hatten in der Nations League, wohlgemerkt in der letzten Liga D einige Erfolgserlebnisse, aber die EM-Qualifikation ist jetzt wieder höheres Niveau.