EURO 2020 Qualifikation: Ungarn - Wales

EURO 2020 Qualifikation: Ungarn - Wales ab 20:45 in Budapest

 

Tipps:

Heimsieg Ungarn 3.00 1:0

Torschütze Dominik Szoboszlai 7.00 0

Torschütze Willie Orban 12.00 0

 

Die Ungarn Tabellenführer der Gruppe E - man kommt mit einem 3:1 Sieg aus Baku heim und gewann jahresübergreifend die letzten vier Heimspiele in Budapest alle unter Marco Rossi, wo auch zuletzt Kroatien geschlagen wurde. Der ungarische Fussball ist wieder im Aufwind und der italienische Trainer Marco Rossi, der bei Honvéd Budapest einen bleibenden Eindruck hinterließ, bringt das Team derzeit mächtig in Form: 4 Siege in den vergangenen 5 Spielen!

 

Im Mittelsturm kann er auf 2 erfahrene Goalgetter Ádám Szalai und Krisztián Németh bauen, die besonders von der rechten Seite Balázs Dzsudzsák und Gergő Lovrencsics gefüttert werden. Im offensiven Mittelfeld lauert eines der aktuell begehrtesten Talente Europas Dominik Szoboszlai und defensiv dirigieren zwei Leipziger den Defensivverbund - Willi Orban und Péter Gulácsi, der ein würdiger Gábor Király-Nachfolger ist. Übrigens gab Jogginghose Király sein Karriereende bekannt und das schon so früh mit 43 Jahren.

 

Für das Ryan Giggs-Team ist verlieren beinahe schon verboten, aber die Waliser sind auswärtsschwach, denn nur 2 der letzten 7 Auswärtsspiele konnten gewonnen werden, obwohl die die Leistung in Kroatien nicht schlecht war. Das Spielermaterial solide und top auf der Insel ausgebildet, aber viel ist auf Megastar Gareth Bale zugeschnitten - er ist der Ausnahmespieler, den die Ungarn nicht im Kader haben. Aber wir machen oft den Fehler und machen diese Spieler aus England insbesondere aus der Championship besser als sie in Wirklichkeit sind! In Wirklichkeit sind viele einfach nur völlig überteuert, aber nicht unbedingt viel stärker als Spieler aus Osteuropa. Ich sehe die Ungarn technisch sogar besser. Dennoch ist ein enges Match auf Augenhöhe zu erwarten, deswegen ist 3.00 in Budapest lukrativ für mich und mit Supertalent Dominik Szoboszlai spekuliere ich noch auf eine Torpremiere - 7.00 für den 18-Jährigen 10er ist reizvoll, auch wenn er sich noch nicht als Goalgetter entpuppte, bleibt er gefährlich hinter der Spitze.