Copa América 2019 Prognose: Japan - Chile

Di 18.06. Japan - Chile ab 01:00 Sao Paulo, Brasilien

 

Tipp: Japan 9.50 0:4

 

Die Chilenen stellen nicht mehr das Team, welches man vor Jahren noch fürchten musste - sinnbildlich die Personalie Alexis Sanchez und sein Niedergang im Weltfussball. In Manchester will man einen der teuersten Spieler der Welt nur noch los werden. Der Kern des Kaders hat sich garnicht verändert und das ist das Problem, Stagnation statt Entwicklung - Chile verpasst den Umbruch. Chile kann brutal spielen, die Gegner dürfen sich nicht von Spielern wie "Pitbull" Gary Medel oder "Krieger" Arturo Vidal provozieren lassen. Die Ergebnisse zuletzt fragwürdig, die Leistungen unkonstant.

 

Die "Blue Samurai" gehen immer mit einer ausgezeichneten Einstellung in Turniere 100% - es liegt in ihrem Naturell. Beim Asien Cup Anfang des Jahres schafften die Japaner den Finaleinzug und zeigten starke Leistungen; ich erinnere an das Match gegen den Turnierfavoriten Iran.

Obwohl die Prognosen vor der Weltmeisterschaft 2018 überhaupt nicht rosig ausfielen, überraschten sie doch viele Zuschauer mit ihrer Willenstärke und Offensivfreude - selbst das Ausscheiden gegen Belgien war letztendlich eine klasse Performance. Trainer Moriyasu schickt einen interessanten Mix aus Erfahrung und Talent nach Brasilien z. B. darf sogar schon das 18-jährige Wunderkind Takefusa Kubo mit nach Südamerika - sein kurz bevorstehender Wechsel zu Real Madrid wird heute ganz aktuell überall in den Medien vermeldet.

 

Die Japaner können meines Erachtens Chile schocken, wenn sie körperlich dagegen halten.