Beachvolleyball-Weltmeisterschaft 2019 in Hamburg Prognosen für die Hauptrunde

Do 04.07. Beachvolleyball-Weltmeisterschaft 2019 in Hamburg, Play Offs ab 18:00

 

Tipp: Phil Dalhausser/Nick Lucena (USA) - Cherif Younousse Samba/Ahmed Tijan (QAT) 1.82 2:0

 

Im Laufe des Tages bitte die Quoten der Kataris beobachten.

 

Den favorisierten US-Boys Dalhausser/Lucena wurde ihre sog. Todesgruppe F zum Verhängnis und sie mussten  durch die Lucky Looser-Runde eine Extratour drehen. Saxton/O’Gorman und Capogrosso/Azaad schlugen die Favs und wirbelten die Gruppe ordendlich auseinander und bis zum Schluss blieb alles offen.

 

Dalhausser/Lucena konnten so lediglich einen Sieg gegen die Außenseiter aus Argentinien erringen. Was waren die Probleme? Teameinstellung und kein flüssiges Spiel zu Beginn und was sagt „thin beast“ Phil selbst?

"Ich wünschte, ich wüsste, was da los war."

"Es war nicht gut. Das Side-Out war unser Problem, aber einfach gesagt, wir sind seit unserer Ankunft nicht mehr in einen Rhythmus gekommen.“

Es lief alles andere als optimal für die Amerikaner, hingegen konnten die beiden Youngster aus dem Katar überzeugen und maschierten mit 3 Siegen in die Play Offs.

 

Ahmed: "Wir haben wirklich gut gespielt und wir hielten unser side out über das ganze Match hinweg stabil."

Cherif: „Es war toll, diese drei Siege errungen zu haben. Wenn wir so weiterspielen, werden wir für jeden Gegner ein Alptraum sein."

 

Wird sicher dennoch eine enge Angelegenheit, denn beide Teams gingen mit TOP-Rankings 2019 in die WM, aber aufgrund der jüngsten Eindrücke aus Hamburg, spekuliere ich heute auf die Wachablösung im Duell jung gegen alt.