EM 2020 Qualifikation: Prognose Norwegen - Malta

Do 05.09. EM 2020 Qualifikation: Norwegen - Malta in Oslo ab 20:45

 

Tipps

Torschütze Erling Braut Håland 1.75 tipico 0

Doppelpack Erling Braut Håland 4.70 tipico 0

 

Sein Kindheitstraum wird für den 19-Jährigen morgen in Erfüllung gehen, denn er wird aller Voraussicht morgen erstmals für Norwegens A-Mannschaft debütieren, aber ob er schon direkt starten darf, weiß nur der schwedische Trainer Lars Lagerbäck selbst. Zuletzt durften immer Joshua King, Bjørn Maars Johnsen oder Tarik Elyounoussi im Sturm ran. Meines Erachtens wäre Underdog Malta der perfekte Gegner für das Startelfdebüt.

 

Er hat gute Gene vom Papa Alf-Inge vererbt bekommen und die Österreicher werden ihn gut kennen, denn in Salzburg feiert er aktuell einen Höhenflug. Obwohl Norwegen bei der U20 WM in Polen nicht über die Gruppenphase hinauskam, wurde Håland Torschützenkönig, denn gegen Honduras netzte er neumal ein.

 

Lagerbäck lobt ihn in höchsten Tönen und vergleicht den Youngster mit norwegischen Legenden: eine Mischung aus der massiven Präsenz von John Carew und der Furchtlosigkeit der Iversens.

Ich selbst habe ihn schon in Molde gewettet und in Österreich hat er jüngst seinen Marktwert von 5 auf 12 Mio steigern können. Der gehört genau wie sein Vater in die englische Premier League.

 

So kann das auch gegen Malta aussehen - Hålands Hattrick Red Bull Salzburg - Wolfsberger AC 5:2

https://youtu.be/9aw8tK1plsE