UEFA Europa League: Prognose Borussia Mönchengladbach - Wolfsberger AC

Do 19.09. UEFA Europa League, Gruppe J: Borussia Mönchengladbach - Wolfsberger AC ab 21:00 in Mönchengladbach

 

Tipp: Borussia Mönchengladbach -1.5 AHC 2.00 BETHARD 0:4

 

Vorab muss ich zugeben, dass ich selbst kaum Ahnung vom Ligabetrieb in Österreich habe, daher bleibt mir im Grunde nur ein echter Gradmesser, um den WAC zu bewerten und zwar das Match in Salzburg im August, welches 5:2 für den Fav endete, also ein HC -2.5 final. Norweger Erling Braut Håland steuerte drei Tore hinzu!

Auch wenn die Form der Österreicher auf dem Papier ganz passabel aussieht, sind die gespielten Gegner nie mit der Borussia zu vergleichen. Die Meinungen aus Österreich schienen mir hinsichtlich dessen auch klar und deutlich pro Deutschland.

 

Meine Gladbacher gehen mit breiter Brust, starker Leistung und dem Derby-Sieg gegen Köln ins Comeback auf die internationale Bühne. D. h. die Bude wird brennen, aber der Druck liegt natürlich bei den Fohlen. Die Leistungen von Yann Sommer und seinem Innenverteidiger-Duo Nico Elvedi und Matthias Ginter waren jüngst wieder top, offensiv hätte es gegen die Geißböcke im Derby noch öfter klingeln müssen! Ich frage mich, ob ein Spieler wie Weissman überhaupt zur Geltung kommen wird?

Alassane Plea und Überraschung Breel Embolo gut aufgelegt, bringen Qualitäten mit ins Spiel, auf die der WAC in Österreich ganz einfach nicht trifft. Zudem möchte ich natürlich auch auf die Neuzugänge Marco Rose, Alexander Zickler auf der Trainerbank und Stefan Lainer defensiv bauen - sie alle wurden Meister in Österreich und kennen die Wolfsberger gut. Die Fohlen müssen nur ihre Torchancen verwerten, die gegen Köln liegen gelassen wurden.

 

Alassane Plea entscheidet das 100. rheinische Derby früh:

https://youtu.be/QHMLtc3-xYw