Schweden - Superettan: Prognose Halmstads BK - Safiu Fatawu, Trelleborgs FF

So 22.09. Schweden - Superettan: Halmstads BK - Trelleborgs FF ab 17:30 in Halmstad

 

Tipp: Torschütze Safiu Fatawu 4.40 UNIBET 0

 

Meine Trelleborger in den vergangen zwei Monaten insgesamt im Aufwärtstrend, ohne aber noch ernsthaft ins Rennen um den Aufstieg eingreifen zu können, denn dafür müsste schon ein Wunder geschehen. TFF rannte in aktueller Spielzeit den eigenen Ansprüchen zu lange hinterher, dabei war man trotz des Abstiegs aus der Allsvenskan personell gut aufgestellt. Sonntag kann man den Abstiegsrelegationsplätzen ein Stück weit mehr entkommen, denn der Klassenerhalt ist noch nicht sicher - allerdings zähle ich TFF nicht zu den bedrohten Kandidaten.

 

Peter Swärdh durfte kürzlich noch einen neuen Stürmer in Skåne begrüßen - Safiu Fatawu konnte aus Ghana vom Spitzenklub Asante Kotoko verpflichtet werden. In Afrika spielte er ganz andere Bühnen. Es ist seine zweite Station in Schweden, bereits 2013 hinterließ der heute 25-Jährige in Vimmerby einen torgefährlichen Eindruck damals noch als Teenager. In Ghana ist er ein TOP-Star und im Repertoire breit aufgestellt - Fatawu könnte sich für Trelleborg als Glücksgriff erweisen, denn seine ersten drei Spiele waren vielversprechend und er erzielte schon zwei Treffer neben Kapitän Salif Camara-Jönsson, mit dem er gut harmonierte bis dato.

Heimlich wurde Tabellennachbar Halmstad nun von Trelleborg sogar überholt, da HBK in den letzten Wochen stark abbaute - Parallelen zwischen beiden Vereinen unverkennbar, denn beide verfolgen höhere Ziele. Aktuell finde ich im Auswärtskurs value und spiele TFF inklusive Safiu Fatawi an. Mal schauen als was sich dieser neue Stürmer in Skåne noch entpuppt.