Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale Diskus, Damen

Fr 04.10. Finale Diskus, Damen ab 20:00 in Doha, Katar

 

Tipp: Gold Yaime Pérez 2.60 bet365

 

Der Wettbewerb wird meines Erachtens in einem Dreikampf um die Goldmedaille enden, denn alle drei Diskuswerferinnen kennen sich aus vielen Meetings sehr gut und gehen mit den besten Leistungen 2019 in die Weltmeisterschaft in Doha.

 

Yaime Pérez (Kuba) 2.60 bet365

Denia Caballero (Kuba) 3.25 bwin

Sandra Perkovic (Kroatien) 2.75 UNIBET

 

Ich spekuliere auf die beiden Kubanerinnen, entscheide mich aber letztlich für Yaime Pérez, die 2019 mit Weltjahresbestleistung 69.39 m und dem Erfolg in der Diamond League in die WM geht, aber Vorsicht, denn lediglich Nuancen werden dieses Kräftemessen entscheiden.

Sandra Perkovic ist Gold-verwöhnt und Titelverteidigerin, Europameisterin 2018 in Berlin und Olympiasiegerin 2016 in Rio! Die Kroatin dominierte diese Disziplin über ein Jahrzehnt, konnte aber aktuell nicht ein Meeting in der Diamond League für sich entscheiden, stets waren die beiden Kubanerinnen vor ihr.

Hingegen ging Yaime Pérez in den ganz großen Tunieren bis dato leer aus. Beide Athletinnen scheuen kein Risiko, was die Gefahr birgt, ungültig zu werden, was insbesondere meiner Kubanerin schon zum Verhängnis wurde. Allerdings baue ich auf ihre jüngsten Eindrücke.

 

Ich vermute, keine andere Werferin kann im Kampf um Gold eingreifen, aber bei ungültigen Versuchen, lauern einige Athletinnen auf ihre Medaillenchance z. B. die deutschen Damen Kristin Pudenz, Nadine Müller und Claudine Vita - ich halte alle drei für äußerst riskant, dafür kann man aber z. B. bei UNIBET hohe TOP 3-Kurse einpacken. Die Rechnung geht aber nur auf, wenn eine der Favs patzt.