Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale Diskus, Herren

Mo 30.09. Finale Diskus, Herren ab 20:25 in Doha, Katar

 

Tipp: TOP 3 Lukas Weißhaidinger 2.50 UNIBET Bronze

 

Ich habe überlegt, ob ich doch eine Siegwette gegen den TOP-Favoriten aus Schweden setze, mich aber nun dagegen entschieden, denn zu dominant waren die Leistungen von Daniel Ståhl 2019. Der 27-Jährige Schwede reist mit der Weltjahresbestleistung und persönlicher Bestleistung 71.86 m aus Bottnaryd in den Katar. Außerdem konnte er die Diamond League vor Österreicher Lukas Weißhaidinger gewinnen. Daniel Ståhl am Markt mit 1.20 deutlich favorisiert und nicht lukrativ zu spielen, doch Außenseiterwetten auf Sieg scheinen mir aktuell kaum möglich.

 

Ich liebäugelte kurz mit Andrius Gudzius, denn der Litauer ließ Ståhl bei den Europameisterschaften 2018 in Berlin hinter sich und verwieß den Schweden zuvor 2017 bei den Weltmeisterschaften in London auf Rang 2.

D. h. es wird 2019 endlich Zeit für Gold Ståhl und alles andere würde mich wundern, dennoch liegt immenser Druck auf den Schweden und die Quoten für Gudzius 11.00 und Weißhaidinger 23.00 sind so reizvoll. Selbstverständlich sind beide Athleten in der Lage den einen gigantischen Siegwurf zu landen. Komplett abschreiben darf man auch nie den Polen Piotr Malachowski mit all seiner Erfahrung oder Jamaikaner Fedrick Dacres.

 

Lukas Weißhaidinger ist längst in der Weltspitze etabliert und kann nach 2018 mit Bronze in Berlin und dem 2. Platz aktuell in der Diamond League den nächsten Schritt machen. Der Oberösterreicher 2019 konstant und ich erwarte keinen Ausfall oder böse Überraschung bei ihm.