Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale 110 m Hürden, Herren

Mi 02.10. Finale 110 m Hürden, Herren ab 21:55 in Doha, Katar

 

Tipps:

Gold Orlando Ortega 5.00 William Hill 5.

TOP 3 Orlando Ortega 1.65 UNIBET 5.

 

Anders als in vielen anderen Disziplinen gibts über die 110 m Hürden keinen TOP-Fav, sondern wir müssen uns auf Hochspannung einstellen in einem offenen Wettbewerb um Gold, sowie die Podestplätze. Ich notiere an dieser Stelle einige weitere Möglichkeiten:

 

Amtierender Olympiasieger und Weltmeister/Titelverteidiger - Gold Omar McLeod (Jamaika) 3.60 bet365

21-Jähriges Supertalent - Gold Daniel Roberts (USA) 3.60 bet365

Medaillensammler aus Russland - TOP 3 Sergey Shubenkov (ANA, Russland) 2.50 UNIBET

Amtierender Europameister - TOP 3 Pascal Martinot-Lagarde (Frankreich) 5.50 UNIBET

Asienmeister 2019 in Doha - TOP 3 Xie Wenjun (China) 9.00 UNIBET

 

Da ich mit dem Jamaikaner Omar McLeod schon persönliche Erfolge feiern konnte und er eine solide Saison hinter sich brachte, sehe ich den 25-Jährigen weit vorne - spiele aber im Open Contest die lukrativere Quote mit dem Starter Orlando Ortega für Spanien. Der gebürtige Kubaner blickt auf keine einfache sportliche Karriere zurück, denn auch nach seiner Flucht 2013 in Moskau, war es nicht leicht für den heute 28-Jährigen spanischen Staatsbürger, denn sein Startrecht für Spanien ließ lange auf sich warten. Sein größter Erfolg folgte dann aber in Rio 2016 mit der Silbermedaille bei Olympia hinter Kontrahent Omar McLeod - den gilts nun endlich mal zu schlagen. Ortegas Form ist fantastisch, denn drei Siege stehen in der Diamond League zu Buche, wo er in Lausanne herausragende 13.05 s ablieferte. Orlando Ortega ist gereift und konstanter geworden.