Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale 400 m, Herren

Fr 04.10. Finale 400 m, Herren ab 21:20 in Doha, Katar

 

Tipp: TOP 3 Akeem Bloomfield 4.75 UNIBET

 

Die Weltjahresbestenliste wird von US-Boys dominiert und bei der Medaillenvergabe werden Europäer kaum eine Chance haben. Jung und neu aufgestellt die 400 m in Doha. Die USA mit voller Kappelle, aber Weltjahresbester Michael Norman und Fred Kerley kristallisieren sich heraus. Mein junger Fav aus Jamaika auch noch ein unbeschriebenes Blatt im Erwachsenenbereich, aber unheimlich talentiert und zwei Meetings London und Birmingham konnte er in der Diamond League für sich entscheiden.

Bei Steven Gardiner von den Bahamas stimmt die Mischung von ersten Erfolgen, Tuniererfahrung und aktueller Form 2019, dafür ist er der value Tipp für 6.00 bei bet365. Bei Kirani James sind die Buchmacher meines Erachtens tricky, weil sie den Superstar von Grenada weit vorne listen/anbieten, aber obwohl seine Medaillensammlung hier im Vergleich die größte ist, stehen hinter seiner Personalie zuviele Fragezeichen. Seine Erfolge sind etwas länger her und James machte sich eher rar - d. h. wie stehts um seine Gesundheit und Form? Bei ihm bleibe ich sehr skeptisch! Wer ihm ein Comeback im Katar zutraut, kann sich das gut bezahlen lassen. Ich setze auf die ganz jungen Talente - die Leistungen sind noch eng beieinander und es fehlt an Erfahrung auf großer Bühne, daher bleibts spekulativ.