Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale 400 m Hürden, Herren

Mo 30.09. Finale 400 m Hürden, Herren ab 21:40 in Doha, Katar

 

Tipp: Gold Karsten Warholm 1.75 bet365 Gold

 

Mein norwegischer Favoriten-Tipp: bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio war er noch zu grün hinter den Ohren, danach folgte der rasante Aufstieg in die Weltspitze für den heute erst 23-Jährigen Warholm und es folgten schnelle Erfolge:

 

Gold bei der Weltmeisterschaft 2017 in London; er geht also als Titelverteidiger an den Start in Doha

Gold bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin

Gold bei der Hallen-Europameisterschaft 2019 in Glasgow

 

- und genauso soll es für den Norweger weitergehen. Karsten Warholm gewann die aktuelle Diamond League insgesamt mit fünf Siegen und in Zürich, Schweiz passierte sensationelles, folgendes:

 

"Karsten Warholm und Rai Benjamin pushten sich gegenseitig zu einem Rennen auf unglaublichem Niveau. Der Norweger stellte in 46,92 die zweitbeste Zeit in der Geschichte der Disziplin auf und verpasste den 27-jährigen Weltrekord um nur 14 Hundertstel. «Heute Nacht werde ich nicht schlafen», freute sich Warholm. Auch Benjamin knackte in 46,98 die magische 47er-Grenze."

 

Quelle SRF

 

Ich glaube übrigens nicht daran, dass US-Boy Rai Benjamin dem Norweger Gold streitig machen kann, aber für eine Medaille sollte er schon klar gehandelt werden.