Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale Kugelstoßen, Herren

Sa 05.10. Finale Kugelstoßen, Herren ab 19:05 in Doha, Katar

 

Tipp: Gold Tom Walsh 2.87 bet365

 

Die Szene kennt sich und die Favs sind klar US-Athlet Ryan Crouser, Olympiasieger 2016 in Rio reist mit Weltjahresbestleistung 22.74 m an, dennoch gefällt mir das Gesamtpaket aus Neusseland besser - Tom Walsh hinterließ starke Weiten in den letzten Meetings in der Diamond League in Brüssel und Paris. Er geht als amitierender Weltmeister, also Titelverteidiger und Hallenweltmeister 2018 an den Start.

 

Gold geht nur über diese beiden Kugelstoßer!

Ryan Crouser (USA) 2.60

Tom Walsh (NZL) 2.87

Die Quoten offenbaren uns den Zweikampf schon.

 

Es gibt eine Reihe von Medaillenkandidaten fürs Treppchen, aber aufgrund der Dominanz der beiden Favs, ist das nur riskant zu spielen. Ich werde davon Abstand nehmen, aber wenn ich jemanden eine Überraschung zutraue, stehen in Doha zwei mächtige Polen bereit: Michal Haratyk und Konrad Bukowiecki, die beide bei der vergangenen Europameisterschaft die Nase vorne hatten - im Katar treffen sie selbstvertändlich auf härtere Gegner!

 

Unsere einzige deutsche Medaillenhoffnung David Storl, den ich auch schon oft gewettet habe, musste die Saison verletzungsbedingt vorzeitig aufgeben.