Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale Speerwurf, Herren

So 06.10. Finale Speerwurf, Herren ab 18:55 in Doha, Katar

 

Tipps:

Gold Andreas Hofmann 7.00 William Hill

TOP 3 Andreas Hofmann 2.15 UNIBET

 

Dieser Wettbewerb verspricht ein Herzschlagfinale und die Deutschen sind mit voller Kapelle dabei. Ich kann keinen der notierten Speerwerfer gänzlich für Gold ausschließen:

 

Weltjahresbester 90.61 m Magnus Kirt aus Estland 2.75 UNIBET

Weltmeister 2017/Titelverteidiger Johannes Vetter 2.75 bwin

Silber bei der Europameisterschaft 2018 Andreas Hofmann 6.50 UNIBET

Amtierender Olympiasieger und Europameister Thomas Röhler 17.00 bwin

Asienrekordhalter Cheng Chao-tsun aus Taiwan 9.00 bet365

 

Für jeden Athleten finden sich schlagkräftige Argumente, dennoch scheint mir der "ökonomischste" Tipp Andreas Hofmann, der in der Diamond League 2019 souverän, konstant und erfolgreich auftrat. Auch der junge Mann aus Taiwan Cheng Chao-tsun ist ein echter Geheimtipp, wenigstens für die TOP 3 (2.25 UNIBET).

Ich entscheide mich aber für die jüngsten, sehr starken Eindrücke bei den Meetings im Rahmen der Diamond League und den Deutschen Meister 2019 Andreas Hofmann, der im August im Berliner Olympiastadion Julian Weber und Thomas Röhler hinter sich ließ. Für den Heidelberger wäre es der erste große Erfolg seiner Karriere.