Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2019: Prognose Finale Stabhochsprung, Herren

Di 01.10. Finale Stabhochsprung, Herren ab 19:05 in Doha, Katar

 

Tipps:

Gold Armand Duplantis 2.50 William Hill Silber

Gold Piotr Lisek 7.00 bet365 Bronze

 

Offener Wettbewerb um die Goldmedaille, obwohl Fav US-Boy Sam Kendricks fünf Meetings in der Diamond League gewinnen konnte, sind alle drei Springer absolut auf Augenhöhe! Deswegen spiele ich meinen Fantipp mit dem schwedischen Sprungwunder Armand Duplantis und value Tipp Piotr Lisek aus Polen.

 

Sam Kendricks (USA) 1.83 bet365

Armand Duplantis (Schweden) 2.45 bet365

Piotr Lisek 7.00 (Polen) bet365

Renaud Lavillenie (Frankreich) 26.00 bet365, TOP 3 3.25 UNIBET

 

Der französische Altmeister Renaud Lavillenie strotzte eh und je vor Arroganz, hinkt aber aktuell dem notierten Dreiergespann deutlich hinterher und trotzdem darf man ihn nie komplett abschreiben, zu stark waren seine Leistungen im vergangenen Jahrzehnt auf europäischer Bühne, als er massenhaft Goldmedaillen einsammelte. Aber bei Weltmeisterschaften blieb ihm in der Regel nicht mehr als Bronze.

 

Der Kurs für den Polen Lisek ist sehr lukrativ, denn 2019 gelang ihm in Monaco mit einer Höhe von 6.02 m seine persönliche Bestleistung und polnischer Landesrekord. Bei den beiden letzten Weltmeisterschaften 2017 und 2015 landete er jeweils auf dem Podest. Mit etwas Glück reicht es endlich zu Gold?

 

Armand Duplantis Stern ging erst kürzlich bei der Europameisterschaft 2018 in Berlin auf, wo der Schwede als erst 18-Jähriger namhafte Konkurrenz wie Renaud Lavillenie oder Piotr Lisek auf hintere Plätze verwies und selbst Gold mit einem U20-Weltrekord sprang. Im Juniorenbereich holte er zuvor ohnehin so einige Rekorde. Ich selbst habe ihn vor einem Jahr gewettet. Die Schweden lieben das Wunderkind und in den Medien ist er neben Diskuswerfer Daniel Ståhl sehr präsent - obwohl Duplantis überhaupt nicht in Schweden geboren ist, sondern in Louisiana (USA), wo er auch lebt und studiert.  Aber der Sohn einer Schwedin entschied sich für Schweden zu starten, so geht er der brutal harten Konkurrenz bzw. den US-Trials aus dem Weg und für Schweden ist er mit diesen Leistungen gesetzt. Er stammt aus einer Sportlerfamilie und vom 19-Jährigen kann die Leichtathletikwelt noch einiges erwarten, denn sein persönliches Ziel: der beste Springer der Welt zu werden!